WoW Dragonflight: Fan-Projekt wird zur Realität - die Otter-Mounts der Tuskarr

WoW Dragonflight: Fan-Projekt wird zur Realität - Die Otter-Mounts der Tuskarr (1)

Wer im Enthüllungs-Trailer zu WoW: Dragonflight genau hinschaut, erkennt, dass die Tuskarr auf einem ganz besonderen Mount reiten. Das haben wir doch schon mal vor Jahren gesehen ...

Während der Ankündigung der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight haben Spieler natürlich gespannt auf die neuen Features wie die neue Klasse Rufer der Dracthyr oder die Rückkehr zu alten Talentbäumen geblickt. Das ein oder andere Detail konnte dabei aber schon mal übersehen werden.

Erst auf den zweiten Blick erkennen wir beispielsweise, dass die Tuskarr eines der neuen Völker sein werden, mit denen wir uns auf den Dracheninseln verbünden. Im schneebedeckten Azurblauen Gebirge kämpfen die Tuskarr an der Seite von Kalecgos und dem blauen Drachenschwarm. Doch auf was reiten die Tuskarr da eigentlich?

Moment mal, was ist das für ein Mount?

WoW Dragonflight: Fan-Projekt wird zur Realität - Die Otter-Mounts der Tuskarr (1)

WoW Dragonflight: Fan-Projekt wird zur Realität - Die Otter-Mounts der Tuskarr

In der Vorschau auf die Völker der Dracheninseln erkennt man eindeutig, dass die Tuskarr auf einer Art Otter reiten. Und wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Charakteren auch irgendwie an so ein schickes Otter-Reittier kommen werden, vielleicht ja über das überarbeitete Ruhm-System von Dragonflight.

Besonders aufmerksamen buffed-Lesern wird das Otter-Reittier der Tuskarr aber bereits bekannt vorkommen. Denn das Otter-Mount wurde von der Charakterdesignerin Natacha Nielsen für den Blizzard Student Art Contest 2017 entworfen und hat dabei den ersten Platz belegt. Nun kommt ihr cooles Otter-Mount also tatsächlich ins Spiel.

Der mittlerweile bei Blizzard als Character Artist angestellten Natascha Nielsen verdanken wir aber nicht nur das Reittier der Tuskarr in WoW: Dragonflight. Sie ist verantwortlich für die Blutelfen-Erbstück-Rüstung von Patch 8.1 und das neue Aussehen für die Weitschreiter in World of Warcraft.

Quelle: Buffed